Neues Reservationstool mit Prepaid-Funktion!

Liebe Beacherinnen und Beacher,

Die neue Sommersaison steht trotz winterlichen Verhältnissen vor der Türe und das Beachcenter Bern präsentiert sich seit letztem Samstag wieder im Sommerkleid. An dieser Stelle herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die am jährlichen Aufstelltag tatkräftig mitgeholfen haben!

In der bevorstehenden Sommersaison wird es Änderungen geben und wichtige Chargen wurden neu besetzt. Die neu verantwortlichen Personen sind motiviert und engagiert und werden vielleicht auch den einen oder anderen Änderungsvorschlag einbringen. Ich wünsche jedenfalls allen ein gutes Gelingen und freue mich auf den Sommerbetrieb.

Wie wir schon früher kommuniziert haben, wird ab dem 1. April – und das ist KEIN Scherz! – ein neues Reservationstool zum Einsatz kommen. Die Hauptneuerung wird eine Prepaid-Funktion sein, welche künftig bei Reservationen eine Vorauszahlung zur Folge haben wird. Der Vorstand von Beachvolley Bern erhofft sich damit eine wesentliche administrative Entlastung, da künftig der Versand von Rechnungen und Mahnungen entfallen wird. Für die Nutzer bedeutet das, dass sie künftig die Möglichkeit haben werden, mit einer Kredit- oder Debitkarte ihre Feldreservation Online zu bezahlen. Uns ist bewusst, dass dies nicht für alle das ideale Zahlungsmittel ist. Wer nicht mit einer Karte mit Prepaid-Funktion zahlen kann, soll bitte mit uns via Sekretariat Kontakt aufnehmen. Wir finden dann eine Lösung.

Das neue Tool wurde nach unseren Bedürfnissen konfiguriert und getestet und ist ab sofort unter https://reservation.beachcenter.ch aufrufbar. Alle bisherigen Mitglieder sind im neuen Tool erfasst und erhalten entsprechend die vergünstigten Mitgliedertarife. Beim ersten Login kann mittels «Passwort vergessen?» ein neues Passwort angefordert werden. Das alte Reservationstool werden wir in den nächsten Tagen ausser Betrieb nehmen. Reservationen, welche dort ab April 2018 gemacht werden, sind wirkungslos.

In der Vergangenheit haben wir die Belegung des Beachcenters über das Reservationstool abgebildet. Mit dem neuen Tool werden wir dies nicht mehr machen. Als Ersatz wird auf der Homepage neu ein Kalender eingeführt, auf welchem die wichtigsten Informationen wie Turniere, Klubanlässe oder Events ersichtlich sind. Dieser Kalender ist ab sofort unter https://beachcenterbern.ch/agenda/ ersichtlich. Informiert euch künftig bitte dort über die Belegung der Aussen- und Hallenfelder.

Nun hoffen wir auf wärmere Tage und ich wünsche allen eine gute und sportlich spannende Saison.

Euer Präsi, Pädu Küffer